Artikel

  Brackels Erste Pokalsieger!   02.05.2011 - 17:13:34
Nach der Meisterschaft auch den Pott geholt

Das Double ist komplett: Jacob, Magomed, Achmed, Chassan, Dirk und Sven haben den A-Pokal des TT-KV Harburg nach Brackel geholt! Herzlichen Glückwunsch!
Gestern behielten die sechs in einem packenden und überaus spannenden Pokalfight mit 9:8 gegen den TSV Buchholz 08 äußerst knapp, aber nicht unverdient die Oberhand.
Über ein 2:1 nach den Doppeln und 4:1, 5:2 und 7:4 schien alles auf einen ungefährdeten Sieg hinauszulaufen, doch dann wurde es noch einmal spannend. Gut, dass Dirk den 8. Punkt klarmachen konnte und schließlich Jacob und Achmed im alles entscheidenden Doppel noch einmal – im Time-out von Sven taktisch hervorragend eingestellt – in die Hufe kamen und den Siegpunkt holten.
Die fleißigsten Punktesammler waren Jacob und Magomed, die im oberen Paarkreuz alle Spiele gewannen und auch in ihren Doppeln punkteten. Das beflügelte auch die anderen, ihren Teil zum Sieg beizusteuern.
Die zahlreichen Anhänger aus Brackel und Buchholz sowie die übrigen Zuschauer in Stelle bekamen zum Teil sehenswertes Tischtennis auf hohem Niveau geboten.
Der Fairness halber sei hier noch angemerkt, dass die Buchholzer in jedem Satz einer 0:2-Punktvorgabe für Brackel hinterherlaufen mussten. Den Triumph der Brackler schmälert dies aber in keiner Weise:
Jungs, Ihr seid klasse!

Pippo





Alle Artikel | Startseite
Impressum / Haftungsausschluss