wir fahren nach Verona


Artikel

  Tischtenniskreismeisterschaften 2011 – Titelträger ermittelt   05.10.2011 - 20:06:26
Am Sonntag Abend, kurz nach 18 Uhr war die Entscheidung in Garstedt gefallen – Achmed Dugaew vom MTV Brackel ist neuer Kreismeister der Herren! Im A Endspiel besiegte er den Buchholzer Christoph Häring klar mit 3:0 Sätzen. Bei den Damen sicherte sich Svenja Schulenburg (TuS Fleestedt) den Titel der diesjährigen Kreismeisterschaften, die am 24. und 25. September in der Sporthalle Auetal ausgetragen wurden. Auch im Mixed A waren die beiden auf dem 1. Platz zu
finden. Und mit dem Sieg im A – Doppel der Herren machte Achmed zusammen mit Bruder Magomed den 3 – fach – Triumph perfekt! In einem spannenden Finale besiegten die beiden Sascha Rochow und Stephan Richters (TSV Buchholz 08) in drei Sätzen (11:9, 16:14, 11:8).
Auch in der C-Klasse war ein Dugaew auf dem obersten Podestplatz zu finden. Chassan gewann im Einzel-Endspiel gegen Michael Golinski (TSC Steinbeck-Meilsen). Bei seinem 3:0 Sieg hatte er nur im zweiten Satz eine kurze Schwächephase, als er 1:6 zurücklag. Die C-Doppelkonkurrenz der Herren gewannen Michael Golinski und Andreas Schlüter (beide Steinbeck). Bei den Damen dieser Klasse landete Carmen Wienecke-Preuß (TSV Over Bullenhausen) drei Mal auf dem obersten „Treppchen“! Sie siegte im Einzel, im Doppel zusammen mit Vereinskameradin Ute Wieczorek und im Mixed mit Jens Godenrath (MTV Marxen). Bei der E-Klasse waren nur Herren am Start. Hier gab es einen Doppelerfolg für den TVV Neu Wulmstorf – Daniel Zell siegte im Einzel und im Doppel mit Vereinskollege Tobias Prigge gegen Detlef Lossmann und Mark Hirschleber vom MTV Ashausen-Gehrden 08 mit 16:14 im vierten Satz.
Die Klassen B und D wurden beide am Samstag ausgetragen. Die Titelträger der B-Konkurrenz lauten: Herren Einzel – Dirk Herder (MTV Brackel), Herren Doppel – Achmed und Magomed Dugaew, Damen Einzel – Gerlinde Morche (MTV Marxen) , Mixed – Kerstin Bernhofer (Salzhausen) mit Timo Schütt (Nenndorf).
Eine dicke Überraschung gab es in der D-Klasse! In der Herren Einzel Konkurrenz marschierte Daniel Bruns vom MTV Germania Fliegenberg wie ein Lötkolben durch Butter. Keiner konnte ihn stoppen - im Endspiel gewann er gegen Frank Lohse ( TuS Nenndorf) klar mit 3:0 Sätzen. Mit Teamkollege Egbert Grüneweg wurde er im Doppel zweiter. Den gleichen Platz erreichte er im Mixed zusammen mit Beate Ohla (MTV Salzhausen). Im Damen Einzel siegte Ines Müller (MTV Ashausen-Gehrden 08) in einem spannenden Finale gegen Ute Wieczorek im vierten Satz mit 11:8. Die weiteren Titelträger lauten: Damen Doppel – Eike Reich (TSV Stelle) und Ute Wieczorek (TSV Over-Bullenhausen), Herren Doppel – Marcel Oltmann (MTV Scharmbeck), Benn Ürgün (TV Meckelfeld), Mixed – Uta Lohmann (MTV Ashausen) mit Heiner Voss (MTV Laßrönne). Insgesammt haben 108 Damen und Herren an den diesjährigen Kreismeisterschaften teilgenommen.

Ralf Koenecke, Pressewart TTKV Harburg-Land


Alle Artikel | Startseite
Impressum / Haftungsausschluss